Sonderpreis "Employer Branding" 2012
T-Mobile Austria GmbH
Das Unternehmen:
Telekommunikation / Mobilkommunikation
1.377 MitarbeiterInnen
Begründung für die Auszeichnung
Ansprechpartnerin:
Lena Haase
Rennweg 97-99, 1030 Wien
+43 1 79585 54
lena.haase@t-mobile.at
www.t-mobile.at
Telekommunikation / Mobilkommunikation
1.377 MitarbeiterInnen
Begründung für die Auszeichnung
- Präsentation, die die Employer Branding-Aktivitäten genau auf den Punkt bringt.
- Employer Branding-Prozess richtig erkannt – wie muss er angelegt sein, so dass interner, strategischer Bereich etc. umgesetzt wird.
- Position aus Werten abgeleitet.
- Employer Branding-Positionierung, Unique Employment Proposition, Cultural Fit: alle Bausteine sauber in Prozess erarbeitet und entwickelt.
- T-Stories
- Online Medien: Cultural Fit Test im Internet, sehr persönlich auch von der Tonalität.
- Messbare Ergebnisse und spürbare Erfolge.
- Unternehmensstrategische Bedeutung von Employer Branding nach innen und nach außen gut erkannt und verstanden.
- Gut aufgesetzte, konsequent umgesetzte Employer Branding-Akivitäten.
- Konsequente Umsetzung der Arbeitgeber-Positionierung in Einzelmaßnahmen – online-Schwerpunkt.
- Gute Maßnahmen mit eigener Tonalität und eigenem Wording, die Lust machen.
- Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung zu Attraktivität (2mal/Jahr).
- Prozess sehr sauber, konsequent mit sehr gut umgesetzten Maßnahmen → zielgruppenabgestimmt, sehr stringent, nachvollziehbar.
- Sehr gut vom deutschen Basiskonzept auf Österreich transformiert.
- Die Zusammenarbeit mit Universitäten und Fachhochschulen – Lektortätigkeit zum Thema Employer Branding von Herrn Burger.
Ansprechpartnerin:
Lena Haase
Rennweg 97-99, 1030 Wien
+43 1 79585 54
lena.haase@t-mobile.at
www.t-mobile.at