Sonderpreis "Employer Branding" 2012

T-Mobile Austria GmbH
Preisträger: T-Mobile Austria GmbH
v.l.n.r.: SC Dr. Matthias Tschirf (BMWFJ), Andrea Schörgenhofer (T-Mobile), Mag. Joachim Burger (Geschäftsführer Personal T-Mobile) und Jurymitglied Gerhard Preslmayer (SPS Marketing GmbH)
Das Unternehmen:
Telekommunikation / Mobilkommunikation
1.377 MitarbeiterInnen


Begründung für die Auszeichnung
  • Präsentation, die die Employer Branding-Aktivitäten genau auf den Punkt bringt.
  • Employer Branding-Prozess richtig erkannt – wie muss er angelegt sein, so dass interner, strategischer Bereich etc. umgesetzt wird.
  • Position aus Werten abgeleitet.
  • Employer Branding-Positionierung, Unique Employment Proposition, Cultural Fit: alle Bausteine sauber in Prozess erarbeitet und entwickelt.
  • T-Stories
  • Online Medien: Cultural Fit Test im Internet, sehr persönlich auch von der Tonalität.
  • Messbare Ergebnisse und spürbare Erfolge.
  • Unternehmensstrategische Bedeutung von Employer Branding nach innen und nach außen gut erkannt und verstanden.
  • Gut aufgesetzte, konsequent umgesetzte Employer Branding-Akivitäten.
  • Konsequente Umsetzung der Arbeitgeber-Positionierung in Einzelmaßnahmen – online-Schwerpunkt.
  • Gute Maßnahmen mit eigener Tonalität und eigenem Wording, die Lust machen.
  • Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung zu Attraktivität (2mal/Jahr).
  • Prozess sehr sauber, konsequent mit sehr gut umgesetzten Maßnahmen → zielgruppenabgestimmt, sehr stringent, nachvollziehbar.
  • Sehr gut vom deutschen Basiskonzept auf Österreich transformiert.
  • Die Zusammenarbeit mit Universitäten und Fachhochschulen – Lektortätigkeit zum Thema Employer Branding von Herrn Burger.


Ansprechpartnerin:

Lena Haase
Rennweg 97-99, 1030 Wien
+43 1 79585 54
lena.haase@t-mobile.at
www.t-mobile.at